Filmtipp: Gegen den Strom

1995 hat das K.O.M.I.T.E.E. versucht den noch sich im Bau befindenden Abschiebeknast in Grünau zu sprengen. Nun leben die Genossen im Exil in Venezuela, da sie immer noch von der deutschen Justiz verfolgt werden. Darüber ist ein Dokumentarfilm in den Kinos erschienen, welcher auch in Berlin öfters zu sehen ist. Eine Liste der Aufführungen findet ihr hier:
https://www.partisan-filmverleih.de/kinotermine

25 Jahren nach dem Versuch und mehr als nach 100 Jahren Abschiebehaft in Deutschland, ist der Widerstand gegen das tödliche Grenzregime immer noch aktuell. Die Dokumentation vom der Antirassistischen Initiative, mit mehreren hunderten Todesopfern, machen auf erschreckende weise klar, wie Lebensbedrohlich Abschiebungen, Polizei und die Migrationspolitik der Bundesrepublik stetig waren und auch weiterhin sind

Als Rote Hilfe Berlin unterstützen wir alle Genoss*innen die Widerstand dagegen ausüben und dadurch mit Repression überhäuft werden.

Abschiebung ist Folter, Abschiebung ist Mord!
Bleiberecht für Alle, jetzt sofort!

Mehr zu der aktuellen Situation über die Genossen des K.O.M.I.T.E.E., findet ihr hier: http://www.ende-aus.net

Gerne könnt ihr auch gegen deren Repression auf folgendes Konto spenden:

Rote Hilfe e. V.
Sparkasse Göttingen
IBAN: DE25 2605 0001 0056 0362 39
BIC: NOLADE21GOE
Stichwort: Dageblieben