Beratungsstellen bleiben geöffnet, aber…

Die Corona-Fallzahlen erreichen täglich neue Höchststände. Dank verbreiteter Impfung liegen bei weitem noch nicht so viele Menschen mit Covid im Krankenhaus wie vor einem Jahr, aber auch diese Zahl steigt wieder rapide an. Unsere Beratungsstellen in Neukölln, Wedding und Kreuzberg bleiben geöffnet, wir bitten euch aber um Folgendes:

Wenn ihr zu uns kommt, zieht euch warm an. Stellt euch darauf ein, draußen vor der Tür zu warten, bis ihr an der Reihe seid. Das kann eine Weile dauern. Auch drinnen wird es kälter sein als sonst, weil wir so gut wie möglich lüften. Tragt drinnen unbedingt eine Maske. Außerdem testet euch bitte vorher.

Wenn ihr aus Sorge um eure Gesundheit nicht in eine Beratungsstelle kommen möchtet, dann schreibt uns eine E-Mail und kommt nicht in die Beratung. Am sichersten schreibt ihr PGP verschlüsselt, unseren Schlüssel findet ihr hier. Ebenso bleibt bitte zuhause, wenn ihr euch krank fühlt.

Wenn eure Verfahren schon abgeschlossen sind und ihr finanzielle Unterstützung beantragen möchtet, könnt ihr das auch per E-Mail tun. Hier findet ihr eine Übersicht, welche Unterlagen wir von euch benötigen. Oder ihr gebt die Unterlagen (vollständig!) in der Beratungsstelle einfach kurz ab.