Sprechstunden

Eure Verfahren sind schon abgeschlossen und ihr möchtet finanzielle Unterstützung beantragen? Hier findet ihr eine Übersicht, welche Unterlagen wir von euch benötigen. Ihr könnt uns die Sachen gern per E-Mail schicken oder ihr gebt sie (vollständig!) in der Beratungsstelle einfach kurz ab.

Auch wir sind von Corona betroffen, werden krank oder müssen sicherheitshalber in Quarantäne bleiben. Möglicherweise fallen Beratungen kurzfristig aus, dann weisen wir auf unserem Twitter Account darauf hin. Vielleicht müssen wir, wenn zu viel Andrang ist, auch einige von euch bitten, die Woche drauf noch einmal wieder zu kommen.


Wir bieten zur Zeit drei Sprechstunden an. Dort könnt ihr  Unterstützungsanträge stellen, euch zu Strafbefehlen, Anklageschriften, Briefen der Polizei, dem Organisieren von Solikreisen, oder anderen Repressionsthemen informieren. Gerne vermitteln wir auch solidarische Anwält*innen in eurer Nähe. In Kreuzberg bieten wir außerdem eine FLINTA*-Beratung an (mehr Infos dazu unten).

 

lunteStadtteilladen Lunte (Neukölln)

Weisestraße 53, 12049 Berlin

jeden Mittwoch von 18.30 bis 19.30 Uhr

 

Scherer 8 (Wedding)

SchererBlog2

Schererstraße 8
13347 Berlin

jeden Dienstag von 19 bis 20 Uhr

 

Ladenprojekt association 14a (Kreuzberg)

Eingang des Second-Hand-Buchladens Müßiggang

Oranienstr. 14a (Heinrichplatz)
10999 Berlin

Jeden Donnerstag einer ungeraden Kalenderwoche von 18:00 bis 19:00 Uhr, FLINTA-Beratung ist in der 3., 7., 11., …, 51.Woche