Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Dezember 2018

FREE MUMIA – Free Them ALL!

Dezember 9 @ 14:00 - 16:00
US-Botschaft, Pariser Platz 2/Brandeburger Tor
Berlin,
+ Google Karte

Am 9. Dezember 1981 schlug ein Polizist in Philadelphia Mumia Abu-Jamals Bruder bei einer rassistisch motivierten "Verkehrskontrolle" den Schädel ein. Als Mumia den Polizisten aufforderte, die Gewalt zu beenden, schoss ihm dieser durch die Lunge. Mumia überlebte mit großem Glück sogar noch die spätere Folter durch weitere Beamte, nachdem zuvor der prügelnde Polizist von einem anderen Anwesenden erschossen worden war. Mumia hatte in den Jahren davor als kritischer Journalist regelmässig über behördliche Korruption, staatlichen Rassismus und die damals wie heute…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren